Kurzwaren 2 – Tilsiter Lichtspiele

Am Donnerstag, den 13.06.2013 zeigen die Tilsiter Lichtspiele ab 20:15 im Kino Zukunft (Nähe S-Bhf Ostkreuz)

Neue Berliner Kurzwaren
5 Filme in 67 Minunten!

In Zusammenarbeit mit den Tilsiter Lichtspielen “Kino Zukunft” geht unsere neue Kurzfilmreihe in die zweite Runde.

Jeden Monat zeigen wir euch eine erlesene Auswahl großartiger Kurzfilmproduktionen, die an der selbstorganisierten Kreuzberger Filmschule entstanden sind. Einige der Filmemacher sind wieder anwesend und freuen sich darauf, mit euch anschließend in der Kinobar über die Filme zu reden.


1. FRAGMENTS OF AVA: 12min, 2012,
Regie: Zara Zandieh
Ein Film über eine Frau, eine Sexarbeiterin und einem (fast) ganz alltäglichen Arbeitstag.

2. ERSTE ETAGE: 16min, 2012,
Regie: Nathalia Sanhueza
Walter lebt allein, sein stupider Alltag hat ihn längst gefangen genommen. Er versinkt in Einsamkeit, bis er Rosa begegnet.

3. NICH MIT DIETER: 11 min, 2012,
Regie: Christian Heinebockel
Um sein Grundstück zu retten, überfällt Dieter die Dorfsparkasse, nichtsahnend, dass sein Rivale Werner bereits den gleichen Plan gefasst hat.

4. MUSIK LIEGT IN DER LUFT 20min, 2011,
Regie: Tim Bosse
„Sie“ steht auf Musiker. Wie kann man denn in so einem Fall auf die Schnelle Musiker werden?

5. TRAUMWALD: 8min, 2011,
Regie: Magdalena Lepp
Nathalie flüchtet vor dem Streit ihrer Eltern in den Wald. Dort findet sie Zuflucht und einen Freund. Doch als die Nacht hereinbricht, verändert der Wald sich.


Für mehr Informationen:
Kino Zukunft