film&pitch – “Achtung Berlin” Filmfestival

Das film&pitch Programm präsentierte am 23.04.2013 im Rahmen des Achtung Berlin Festivals fünf Filmvorhaben von Studierenden der filmArche.

Im Babylon Mitte wurde der aktuelle Entwicklungsstand von einem Dokumentar- und vier Spielfilmen, vor ca. 30 Gäste vorgestellt – darunter Vertreter verschiedener Berliner Produktionshäuser. Moderiert wurde der filmArche Talent Pitch von Cathy De Haan.

Nach der Veranstaltung bestand für Filmemacher und Produzenten die Möglichkeit zusammenzukommen, um eine zukünftige Umsetzung der einzelnen Projekte voranzutreiben.

Die Stoffe wurden zuvor von Claudia Messemer (u.a. Filmakademie Ludwigsburg) und Carolin Otto (u.a FFA Gremium) ausgewählt und über einen Zeitraum von 4 Monate weiterentwickelt.

Das film&pitch Programm bietet nun den jungen Filmschaffenden bis Herbst 2013 eine fortführende Stoffentwicklung an, während sich parallel die interessierten und aufgebauten Netzwerke weiter mit den einzelnen Filmvorhaben beschäftigen können.